Sören von Rönne

Sören von Rönne

Sören von Rönne ist ein erfolgreicher Reiter aus Deutschland. Schon als 10-Jähriger saß er fest im Sattel und holte seinen ersten Titel in der Dressur bei den schleswig-holsteinischen Junioren-Landesmeisterschaften. Danach sattelte er um und feierte zahlreiche Erfolge auf dem Spring-Parcours: Er gewann 1994, 1995, 2001, 2002, 2003 und 2005 die Nationenpreise, wurde 1994 in Den Haag Mannschaftsweltmeister und gewann 2002 das Deutsche Spring-Derby. 

Sören von Rönne ist langjähriges Mitglied des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) und seit 2014 offizieller Passier Partner.

Gemeinsam mit seiner Frau, der dänischen Spring-Reiterin Charlotte von Rönne, geb. Lund, betreibt er ein eigenes Gestüt, auf dem er talentierte Pferde ausbildet. Selbstverständlich beim täglichen Springtraining mit dabei: der Marcus Ehning Spring-Sattel, die rund genähte Kandare Icarus, die Trensen Scorpius, Neptune und Leo, das Marcus Ehning Vorderzeug, der Marcus Ehning Sattelgurt und der geschweifte Ledersattelgurt.

Von Sören von Rönne verwendete Produkte:

Marcus Ehning Spring-Sattel
Marcus Ehning
Spring-Sattel
Kandare Icarus
Kandare
Icarus
Trense Neptune
Trense
Neptune
Trense Scorpius
Trense
Scorpius
Trense Leo
Trense
Leo
Marcus Ehning Vorderzeug
Marcus Ehning
Vorderzeug
Marcus Ehning Ledersattelgurt mit Stollenschutz
Marcus Ehning Ledersattelgurt mit Stollenschutz
Geschweifter Ledersattelgurt, lange Form
Geschweifter Ledersattelgurt,
lange Form
Steigbügelriemen „Velvet Touch“
Steigbügelriemen
„Velvet Touch“